netSCHOOL - Information | |||
InfoFlyer als PDF |
netSCHOOL Ziele
frühe liebevolle Förderung in Krippe, Kindergarten und Vorschule durch akademisch ausgebildete und gut bezahlte Erzieher und Erzieherinnen
kein Lernen „im Gleichschritt“, sondern individuelles Lernen mit individuellen Lernzielen und individueller Förderung aller Fähigkeiten aller Kinder in einer integrierenden Schule für alle, egal welcher Herkunft oder welcher Begabung, behindert und nicht behindert
Lernen ohne Angst, Hausaufgaben, Noten (bis Stufe 9), Versetzung und Aussortierung
fächerverbindendes und jahrgangsübergreifendes (3 Jahrgänge) selbst gesteuertes Lernen in Themenkreisen und Projekten
Lehrer, die qualifizierte Helfer und Moderatoren sind und als menschliche, fachliche Begleiter und Vorbilder gelernt haben, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und in der Gemeinschaft der unterschiedlich Begabten zu fördern
eine Schule, die als Lern- und Lebensraum gesunde und förderliche Bedingungen (Raum, Zeit, Ausstattung) bietet
Eltern, die in die Entwicklung ihrer Kinder und der Schule eingebunden werden und die häuslichen Bedingungen für eine förderliche, vor schädlichen Reizen geschützte und stark machende Entwicklung schaffen
eine gemeinsame Werteerziehung in Schule und Elternhaus, die gekennzeichnet ist durch Achtung und Selbstachtung, Toleranz, Zivilcourage, Gewaltfreiheit, Integration, Verantwortung und demokratisches Verhalten
eine Wirtschaft, die mit den Bildungseinrichtungen zusammenarbeitet und dabei hilft, die jungen Menschen frühzeitig auf die Berufswelt vorzubereiten
eine Gesellschaft, die mit ihren Institutionen und Helfern ein Teil des Bildungssystems ist und dort mitwirkt
politische Parteien, die in einer ganz großen Koalition über Parteigrenzen hinweg gemeinsam den gesetzlichen Rahmen schaffen für das lernbiologisch richtige Bildungssystem mit ganzheitlichem, vernetztem Lernen
Medien, die ihrer Verantwortung gerecht werden und nicht Verdummung und Verrohung durch falsche, aber gut verkaufbare spektakuläre Inhalte aus Profitgier fördern, sondern selbst dagegen etwas tun
oben | home | Inhalt: Werner Plack | web design: hp maly | 2007 | zurück |